Arbeiten im BIZ —
mehr als nur ein Job

Arbeiten im BIZ —
mehr als nur ein Job

Vertrauen, Transparenz und gegenseitige Wertschätzung – das sind die Grundlagen, auf denen wir in den Beatmungs- und Intensivpflegezentren (BIZ) zusammenarbeiten. Wenn Du Dich für uns entscheidest, kannst Du Dir sicher sein, dass wir diese Werte ernst nehmen. Warum? Weil wir nur so gut sein können wie die Menschen, die für uns arbeiten.

Zuhause schaffen

In unseren betreuten Wohngemeinschaften an den 4 Standorten Neuruppin, Nauen, Willich und Anrath versorgen wir schwer erkrankte Menschen. Sie sind auf eine außerklinische Intensivpflege angewiesen – dem anspruchsvollsten Pflegebereich überhaupt.

Nur dank des hoch qualifizierten Know-hows unserer Mitarbeitenden können wir für unsere Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause mit Geborgenheit schaffen, in dem sie wohlfühlen und in dem sie entsprechend ihrer Bedürfnisse gepflegt werden. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir Dir ein angenehmes Arbeitsumfeld bieten, in dem Du zufrieden bist und das Dich inhaltlich wie finanziell motiviert. Denn wir möchten, dass Du Dein wertvolles Wissen und Können als hoch qualifizierte Pflegefachkraft voll einbringen kannst.

So arbeiten wir

Bist Du eine examinierte Fachkraft aus den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege, Intensiv- und Anästhesiepflege oder Kinderkrankenpflege? Dann sollten wir darüber sprechen, ob das BIZ der richtige Arbeitsplatz für Dich ist.

Augenhöhe statt Hierarchie​

In unseren hoch qualifizierten Teams arbeiten wir auf Augenhöhe und mit Wertschätzung. Dank unserer flachen Hierarchien gibt es bei uns kurze Entscheidungswege. Das heißt umgekehrt, dass Du selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kannst. Übrigens: Bei den BIZ sind wir alle per „Du“ – auch die Geschäftsleitung.

Transparente Kommunikation statt Flurfunk

Uns ist wichtig, dass alle im Unternehmen wissen, woran wir arbeiten und wie wir uns weiterentwickeln möchten. Daher kommunizieren wir unsere Erwartungen transparent. Kommunikation funktioniert aber immer in 2 Richtungen. Deshalb wünschen wir uns umgekehrt ein genauso offenes Feedback aus unseren Teams. Denn nur sprechenden Mitarbeitern kann geholfen werden.

Transparente Vergütungsstruktur statt diffuser Ungleichbehandlung

Wir setzen auf unsere Teams mit hoch qualifizierten Pflegefachleuten, in denen jede und jeder einzelne einen wertvollen Beitrag zur Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohnern leistet. Daher sieht unser Vergütungssystem ganz einfach aus: Alle verdienen bei uns das Gleiche.

Motivation mit Taten statt nur mit Worten ​

Uns ist klar, dass die Arbeit in der Intensivpflege sehr anspruchsvoll und fordernd sein kann. Deshalb tun wir viel, damit sich unsere Teams wohlfühlen.

Deinen Bewerbungsprozess gestalten wir unbürokratisch, mit schnellen Entscheidungen.

Warum wir null tolerant sind

Wo Menschen eng zusammenarbeiten, sind Meinungsverschiedenheiten normal. Da kann es schnell einmal passieren – eine kleine Lästerei oder ein versteckter Seitenhieb. Wir haben wir uns für „Null-Toleranz“ gegenüber verletzendem Verhalten entschieden. Wir tolerieren weder Lästern noch Lügen, Mobbing, Herabwürdigungen oder Demotivation.

Work-Life-Balance, weil gute Pflege ausgeglichene Menschen braucht

Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeitenden zufrieden und ausgeglichen seid. Denn Zufriedenheit beeinflusst, wie wir arbeiten und geht deshalb auf die Bewohnerinnen und Bewohner unser

Intensivpflege- Wohngemeinschaften über. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden in ihrem Privatleben einen Ausgleich für ihre anspruchsvollen Aufgaben finden.

Du bist nicht allein

Aufgrund unserer Einrichtungsstruktur sind immer mehrere Fachkräfte -auch im Akutfall – Tag und Nacht im Dienst. Wir sorgen für ein gutes Arbeitsklima. Unsere hoch qualifizierten Fachkräfte haben die Zeit, die sie für die Pflege der schwer erkrankten Bewohnerinnen und Bewohner brauchen. Deshalb ist bei uns ein durchschnittlicher Betreuungsschlüssel von 1 : 3 Standard.

Arbeit + Privat = Fiffty-Fiffty

Wir möchten, dass Du ein ausgeglichenes Privatleben genießt kannst. Deshalb arbeiten unsere Mitarbeitenden nach einem 3 Monate im Voraus festgelegten 12h-Schicht Wunschdienstplan mit monatlich 15 freien Tagen.

Money Money Money

Wir bezahlen ein übertarifliches Grundgehalt in Höhe von bis zu 4.444 Euro (40-Stunden-Woche). Dazu können weitere Zuschläge kommen, wenn Du zum Beispiel über Zusatzqualifikationen verfügst.
Die Übernahme deiner Kitagebühren sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Eure Weiterentwicklung

Wir bauen auf die hohe Qualifikation unserer Mitarbeitenden. Deshalb fördern wir Dich mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen – selbstverständlich im Rahmen Deiner Arbeitszeit.

Wir machen die Pflege besser

Wir wissen es nur zu gut: Die Arbeit in der Pflege hat einen schlechten Ruf und ist mit vielen Vorurteilen belegt – zum Beispiel: Lange Arbeitszeiten, schlechte Bezahlung und hohe Arbeitsbelastung.

Wir sind angetreten, um genau das zu ändern. Du wirst sofort den Unterschied spüren!

„Unser Ziel ist es, der Pflegearbeit jeden Tag die Anerkennung zu geben, die ihr zusteht.“

Robert Lorenz

Geschäftsführer

 

Auf der Suche nach Veränderung? Entdecke unsere freien Stellen

Denkst Du gerade über eine berufliche Veränderung nach? Unsere BIZ sind dafür der richtige Ort. Wir expandieren weiter und suchen qualifizierte Pflegeprofis wie Dich. Unsere freien Stellen in Neuruppin, Nauen und Willich findest Du hier.

Jetzt bei uns bewerben und Teil der BIZ-Family werden

Haben Dich unsere Werte und Arbeitsgrundsätze überzeugt, aber unter unseren freien Stellen ist gerade nichts für Dich dabei? Wir sind immer interessiert, mit qualifizierten Pflegefachleuten, wie Du es bist, über berufliche Entwicklungsmöglichkeiten zu sprechen. Bewirb Dich einfach initiativ über unser Online-Formular. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.